Wichtige Information zum Coronavirus | Stand 27.04.2020

Wichtige Information zum Coronavirus | Stand 27.04.2020

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

27.04.20: Wir nehmen wieder Patienten auf

Nach einer Begehung des Gesundheitsamtes am vergangenen Freitag darf die Rose Klinik in Horn-Bad Meinberg ab morgen, Dienstag, nach und nach wieder Patienten aufnehmen. Die Einhaltung aller Vorsichtsvorkehrungen und Umsetzung aller hygienischen Maßnahmen wurde geprüft und die Reha-Klinik für die Behandlung von Patienten wieder freigegeben.  
„Wir werden ab Dienstag wieder mit der Aufnahme von Patienten beginnen“, berichtet Sven Burkhardt, Kaufmännischer Direktor der MEDICLIN Rose Klinik. „Im Laufe der Woche werden es zunächst neun Patienten sein, die sich auf die Fachbereiche Geriatrie, Orthopädie und Onkologie verteilen.“

Die Mitarbeiter der Rose Klinik, die am Coronavirus erkrankt waren, sind bis auf wenige Ausnahmen wieder gesund und negativ getestet worden. Die Belegung soll in den kommenden Wochen langsam und in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wieder hochgefahren werden.

Die Klinik war Anfang April geschlossen worden, die Patienten in umliegende Kliniken verlegt oder auf Wunsch in die häusliche Quarantäne entlassen. Bei der Aktion waren Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Ärzte des Klinikums Lippe, das Gesundheitsamt, der Bevölkerungsschutz und Vertreter des eigenen Hauses beteiligt.