Wir sind für Sie da!
Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.
Sie können uns telefonisch unter folgender Nummer erreichen:
Unser engagiertes und kompetentes Team wird Sie in den nächsten Wochen betreuen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Sie, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Sie sollen sich bei uns nicht nur als Patient, sondern als Mensch rundum wohlfühlen.
An der Rezeption empfangen Sie unsere Mitarbeiterinnen und erledigen mit Ihnen gemeinsam die Aufnahmeformalitäten. Bitte bringen Sie hierzu Ihre persönlichen Unterlagen mit.
Was muss ich zur Aufnahme mitbringen?
Bitte bringen Sie folgende persönliche Unterlagen zur Aufnahme mit:
Bitte bringen Sie (falls vorhanden) auch folgende medizinischen Unterlagen, bzw. Medikamente mit:
An der Rezeption finden Sie weitere Informationen zu Ihrem Aufenthalt, zu Ansprechpartnern, zu Veranstaltungen und Freizeitangeboten. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiterinnen – sie helfen Ihnen gerne weiter.
Im Anschluss daran begrüßt Sie unser Pflegepersonal und begleitet Sie zur Aufnahmeuntersuchung bei Ihrem behandelnden Arzt. Das Pflegepersonal informiert Sie später auch über wichtige Abläufe in der MEDICLIN Rose Klinik.
Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns in der MEDICLIN Rose Klinik wohlfühlen. Sie werden bei uns in Einzelzimmern mit Dusche, WC, Telefon und TV-Gerät untergebracht. Alle Zimmer sind mit einem Notruf ausgestattet. Ein Teil der Zimmer ist behindertengerecht eingerichtet.
Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen und trägt damit wesentlich zu Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Genesung bei. Unsere Küche bereitet für Sie täglich eine Auswahl verschiedener gesunder und schmackhafter Gerichte zu. Wir bieten Ihnen selbstverständlich auch Spezialkost (z. B. salzarme Kost, Vollwert- oder Reduktionskost, Diabeteskost, leichte Vollkost, vegetarische Kost oder medizinische Diätgerichte) an. Stellen Sie aus unserem Angebot einen Speiseplan nach Ihren persönlichen Vorlieben oder medizinischen Bedürfnissen zusammen.
Die Mahlzeiten nehmen Sie im Speisesaal ein.
Getränke und Obst finden Sie an den Büfetts.
Falls Sie Fragen zur Ernährung haben oder sich gerne umfassend beraten lassen möchten, stehen Ihnen unsere Diätassistentinnen gerne zur Verfügung.
Als Patient bei uns können Sie die sogenannten PRIVITA Komfortleistungen in Anspruch nehmen, wenn Sie privatversichert sind und mit Ihrer Versicherung Wahlleistungen vereinbart haben, wenn Sie Beihilfe beziehen, zusatzversichert sind oder die Kosten für das Paket selbst übernehmen. Dazu gehört auch ein spezielles Speisenangebot.
Erkrankungen, Verletzungen oder dauerhafte gesundheitliche Beeinträchtigungen können vielfältige soziale Fragen und Probleme aufwerfen. Die Mitarbeiter unseres Sozialdienstes, helfen Ihnen gerne bei Fragen, wie z. B.
Im Sozialdienst betreuen Sie im Haus
In unserer Cafeteria können Sie sich mit Snacks und Getränken stärken. Darüber hinaus können Sie hier Zeitungen, Zeitschriften, Drogerieartikel, Getränke, Souvenirs, Ansichtskarten, Briefmarken und kleine Leckereien erwerben.
Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind:
Auf Anfrage kommt ein Friseur in unsere Klinik. Wenn Sie einen Termin ausmachen möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Wenn Sie Hilfsmittel benötigen, sind die Experten aus verschiedenen externen Sanitätshäusern vor Ort. Termine nach Absprache.
An der Rezeption gibt es für jeden Patienten ein persönliches Postfach für ankommende Post, Mitteilungen sowie Ihren täglichen persönlichen Therapieplan. Wir empfehlen Ihnen, das Postfach mehrmals täglich zu kontrollieren, damit Sie Mitteilungen zeitnah erhalten. Einen Briefkasten für ausgehende Post finden Sie im Eingangsbereich.
Elena Brinkmann, FWH, 1.Stock, Büro 511
Montag, 12.15 bis 12.45 Uhr
Stephanie Wittwer, FWH, 1.Stock, Büro 512
Dienstag, 12.15 bis 12.45 Uhr
Zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste, Besucher und Mitarbeiter ist das Rauchen im gesamten Haus verboten! Wenn Sie selbst rauchen und aufhören möchten, empfehlen wir Ihnen, die Gelegenheit zu nutzen und sich das Rauchen mit unserer Hilfe abzugewöhnen. Sie können dabei nur gewinnen!
In die MEDICLIN Rose Klinik dürfen Sie Ihren Hund mitnehmen. Welche Voraussetzungen für den Reha-Aufenthalt mit Hund gelten und was bei der Reha mit Hund zu beachten ist, erfahren Sie auf mediclin.de.
In unserem Hallenbad können Sie sich durch Schwimmen fit halten. Die Öffnungszeiten hängen vor dem Schwimmbad oder an der Rezeption aus.
Gerne können Sie selbst einen Termin bei einem Seelsorger Ihrer Konfession vereinbaren, die Kontaktdaten finden Sie am schwarzen Brett. Auf Wunsch sind unsere Pflegekräfte und Psychologen gerne behilflich.
Nina Sagel, Zimmer 467A
Montag, 10 Uhr bis 11 Uhr
Alina Westhoff, Zimmer 457A
Dienstag, 10 Uhr bis 11 Uhr
Ina Brückmann, Zimmer 357A
Donnerstag, 10 Uhr bis 11 Uhr
Eva-Maria Evers, Zimmer 411A
Freitag, 10 Uhr bis 11 Uhr
Ihre Wäsche können Sie in einem speziellen Raum gegen Gebühr waschen, trocken und bügeln. Die dafür nötigen Chips erwerben Sie an der Rezeption.
Auch Vierbeiner sind in unserer Klinik willkommen. Bringen Sie Ihren Hund mit zur Reha und werden Sie wieder fit, ohne sich um das Wohlergehen Ihres Tieres sorgen zu müssen.
Voraussetzungen und Versorgung:
Die Mitnahme von Hunden zur Reha ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Bitte prüfen Sie vor der Anmeldung, ob ihr Hund die Voraussetzungen bzgl. der Hundegröße, der zugelassenen Hunderassen und der gesundheitlichen Anforderungen erfüllt.
Während Ihres Reha-Aufenthaltes sind Sie für die Versorgung Ihres Hundes verantwortlich. Futter, Spielzeuge, Hygieneprodukte und weiteres Zubehör müssen Frauchen und Herrchen selbst mitbringen.
Welche Voraussetzungen für einen Reha-Aufenthalt mit Hund erfüllt sein müssen, was Sie für Ihren Hund mitbringen müssen und weitere Informationen finden Sie hier.
Kosten:
Die Kostenpauschale für Begleithunde beträgt 10 Euro pro Tag.
Kontakt:
Bei Rückfragen oder für die Anmeldung Ihres Hundes wenden Sie sich bitte an unser Patientenbüro unter +49 5234 907 235 oder patientenbuero.rose@mediclin.de.